Georg Egger

LINGVA ETERNA® Fachdozent und Coach
Hotel- undGastgewerbe

I-39011 Lana/Südtirol

E-Mail | Website

Wer im Hotel- und Gastgewerbe arbeitet, weiß: Ein freundlicher, höflicher und zuvorkommender Umgang mit Gästen, Kollegen und Mitarbeitern ist die Basis für Erfolg.

Ein gesundes Betriebsklima wirkt sich auf das Wohlbefinden von Urlaubern und Restaurantbesuchern aus. Fachkräfte, Auszubildende und Aushilfen, die in ihrer Arbeit wertgeschätzt werden, sind mit Freude bei dem, was sie tun. Gäste, die man herzlich empfängt und betreut, kommen wieder. Der Schlüssel zu einer achtsamen und wohlwollenden Kommunikation ist eine bewusste Sprache.

Ich gebe Ihnen in meinem Buch „Das sprachliche Tafelsilber“ wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie die Sprache in Ihrem Betrieb positiv wandeln und einsetzen können: Ein gut strukturierter Satzbau und eine wohl überlegte Wortwahl zeigen große Wirkung. Präsenz, Klarheit und Wertschätzung sorgen für ein angenehmes Miteinander.

Pflegen Sie Ihr sprachliches Tafelsilber!

Gerne lasse ich Sie an meinen Erfahrungen teilhaben. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.
Ich freue mich auf Sie!
Georg Egger, Hotelier und Gastronom

 

 

Neuerscheinung 2016

ISBN 978-3-9811454-9-6
ab November 2016 hier bestellbar.

9,90 € in Deutschland
10,30 in Österreich