Mechthild Groth

LINGVA ETERNA® Fachdozentin und Coach

59846 Sundern

Präsenz - Klarheit - Wertschätzung

Das sind die 3 Säulen des Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzeptes.

Mir liegt besonders die Wertschätzung am Herzen.

"Wie du in den Wald rufst, so schallt es hinaus."

sagt der Volksmund.

Oft ist uns nicht bewusst, wie wir in den Wald hineinrufen.

Wir wissen nicht, wie das, was wir sagen, bei unserem Gesprächspartner tatsächlich ankommt. Manchmal kommt es ganz anders an, als es von uns gemeint gewesen ist.

Es kann vorkommen, dass Geringschätzung beim anderen ankommt, ohne dass wir dies beabsichtigt haben. Wir wundern uns dann über eine - für uns überraschende - Reaktion. Hier können leicht gegenseitige Missverständnisse und Unmut bis hin zu Konflikten entstehen.

Ich zeige Ihnen, wie Sie mit Lingva Eterna eine klare, wertschätzende und krisensichere Sprache sprechen. Diese trägt zu einer gelingenden Kommunikation bei und führt zu einem guten Miteinander. Das Konzept lässt sich in sämtlichen Bereichen, sowohl beruflich als auch privat, und in jeglicher Gesprächssituation anwenden.

⇒ Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Anmeldung oder Anfrage!

Seminare

Seminare biete ich Ihnen auf Anfrage an. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail.

Bei der VHS Arnsberg-Sundern biete ich Ihnen Kurse an. Geben Sie oben rechts als Suchbegriff "Groth" ein und Sie gelangen direkt zu meinen Kursen im aktuellen Herbstprogramm.

Coaching

Einzelberatung und Coaching biete ich Ihnen auf Anfrage an. Bitte kontaktieren Sie mich dazu gerne per E-Mail.

mechthild.groth@lingva-eterna.de