Diana M. Till

LINGVA ETERNA® Fachdozentin und Coach
Pädagogik

74889 Sinsheim

E-Mail | Website

 

BEWUSST SPRECHEN - ENTSPRECHEND BEZIEHUNG GESTALTEN

Als Realschullehrerin, Diplom-Pädagogin und Mutter befasse ich mich seit mehr als zwanzig Jahren mit folgenden Fragestellungen:

Wie gestalte ich als Elternteil eine optimale Beziehung zu meinem Kind?
Wie setze ich meinem Kind wertschätzend Grenzen?
Wie gelingt mir das als Lehrer oder Erzieher mit den mir anvertrauten Kindern?

Als Lehrerin will ich den Schülern neue Lerninhalte anschaulich und klar beibringen.
Welchen Anteil hat die eigene Lehrersprache hierbei?

Daraus entwickelte sich eine weitere Fragestellung.
Welchen Einfluss hat eine herzöffnende, wertschätzende Form der Kommunikation auf das Gelingen einer Partnerschaft?

Mit dem LINGVA ETERNA® Sprach- und Kommunikationskonzept habe ich die Schlüsselantworten für alle meine Fragen gefunden. Dieses Konzept fördert eine klare und achtungsvolle Sprache sowie einen respektvollen, wertschätzenden Umgang miteinander.
Der bewusste Gebrauch der Sprache trägt entsprechend zur Beziehungsgestaltung bei.

Auf einmal gelingt es Eltern und Lehrern leicht wertschätzend Grenzen zu setzen.
Kindern und Lehrern macht Schule jede Menge Spaß und Freude.
In Partnerschaften weht ein frischer, fröhlicher Wind.
Mann und Frau verstehen einander auf friedliche Weise. Beziehung und Partnerschaft gelingt.

Es ist mir ein Herzensanliegen einen wertvollen Beitrag zu leisten für eine gelingende Beziehung in Familie, Erziehung und Partnerschaft. 
Das LINGVA ETERNA® Sprach- und Kommunikationskonzept ist der Türöffner hierfür.
 

ACHTUNGSVOLL, KLAR UND WERTSCHÄTZEND SPRECHEN.

Vorträge

  Hier finden Sie zukünftig meine Termine.





Seminare

Hier finden Sie zukünftig meine Termine.