Hier finden Sie ausgewählte Publikationen unserer Mitglieder:

Ines Franzke

Ein Presseartikel im Neckartal Anzeiger zum Thema "Sprache und Gesundheit". Wohltuende Wörter und achtsamer Umgang mit Sprache fördern die Gesundheit, Klarheit und Ordnung.

Ein Buch von Pädagogen für Pädagogen.

Die Sprache spielt in der Pädagogik eine fundamentale Rolle. Mit einer bewussten Sprache schaffen Lehrer eine gute Lernatmosphäre und erleichtern sich und den Schülern den Unterricht spürbar. Sie fördern aktiv die Motivation der Schüler und gewinnen selbst an Präsenz und Klarheit.
Das vorliegende Buch ist ein Buch von Pädagogen für Pädagogen mit zahlreichen erprobten Anregungen für den beruflichen Alltag. Es lädt Lehrkräfte und pädagogisches Personal aller Fachrichtungen ein, ihre Sprache aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten: Eine achtsame Wortwahl und ein klarer Satzbau wirken!
Dieses Buch umfasst ein großes Spektrum: Die vorgestellten pädagogischen Fachrichtungen haben eine  Bandbreite von Kindergarten über alle Schulformen bis hin zur beruflichen Ausbildung.  Die Vielzahl der thematischen Aspekte, die darin beleuchtet werden, eignet sich für jede Altersstufe und jede Schulart.

Ina Willax

Dies ist eine Vorlese Gute-Nacht-Geschichte mit dem Bauarbeiter Herr Mann und seinem kleinen Bagger für Kinder ab 1,5 Jahren. Mit diesem Bilderbuch bringt die Autorin schon kleinen Kindern eine achtsame und wertschätzende Sprache nahe.  Eine solche Sprache stärkt Kindern ihr Selbstbewusstsein und macht es ihnen leicht, Ziele zu erreichen.

Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf

9., komplett überarbeitete und neu gestaltete Auflage!
Zu diesem Kartensatz gibt es zwei fachspezifische Kartensätze mit je 40 Karten: für Pädagogen und Trainer und für den Pflegebereich.

NEU! Die 1. Auflage des Kartensatzes für Trainer, Coaches und Berater.

Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf

Worte sind machtvoll - im Positiven wie im Negativen. Sage ich das, was ich wirklich meine? Oder transportiere ich mit meinen Worten, meinem Satzbau und meiner Körpersprache gegenteilige Botschaften? Oder unklare?

Theodor R. von Stockert

Wieso passiert es, dass Botschaften beim Gesprächspartner anders ankommen, als wir sie gemeint haben? Wie kommt es, dass jemand unsere Worte hört, sie jedoch nicht aufnimmt und unsere Worte daher die Wirkung verfehlen? Mit dem LINGVA ETERNA® Sprach- und Kommunikationskonzept bietet der Autor in diesem Buch verblüffende Antworten und erstaunliche Lösungen für eine gelungene Kommunikation.

Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf

Erfüllte Partnerschaft bedeutet: es gut miteinander haben, sich gut verstehen, achtsam sein mit den eigenen Worten und auf die Worte des anderen hören. Dieses Buch will allen Menschen Mut machen und einen Weg zu einer liebevollen, wertschätzenden Partnerschaft aufweisen. Es enthält eine Fülle von praktischen Anregungen für den ganz konkreten Alltag und darüber hinaus.

Anna Schütte-Bruns

Sie können sich mit einem Wunschwürfel selbst etwas wünschen oder auch einem anderen etwas wünschen. Wörter können Wünsche sein!
Wir bieten Ihnen verschiedene Wunschwürfel an:
Wunschwürfel "Klarheit", Wunschwürfel "Wunder",
Wunschwürfel "Wohlstand", Wunschwürfel "Leichtigkeit"
und zwei Kinder-Wunschwürfel in den Farben blau und rot.

Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf, Dr. Theodor R. von Stockert

Das Hörbuch gibt dem Hörer einen Einblick in das Konzept LINGVA ETERNA. Es enthält zahlreiche leicht verständliche Erklärungen, praxisnahe Dialoge und Anleitungen zum eigenen Üben. Jedes einzelne Kapitel hat den Charakter eines kleinen Workshops. Das Hörbuch wendet sich an Menschen in beruflicher und familiärer Verantwortung.

"Eine wertschätzende Grundhaltung ist der Schlüssel zu Glück und Erfolg."