Constanze Wachsmann

LINGVA ETERNA® Fachdozentin und Coach
Wirtschaft und Industrie

53113 Bonn

E-Mail | Website

 

„In der Sprache liegt die Kraft“ – ein Buch von Mechtild von Scheurl-Defersdorf - war 2010 meine erste Begegnung mit LINGVA ETERNA.

Seitdem hat mir der bewusste Umgang mit Sprache und das Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzept in vielfältiger Weise beruflich und privat Erfolg und Lebensqualität gebracht. Diese guten Erfahrungen wünsche ich auch anderen.

 

Seit 2013 bin ich ausgebildete LINGVA ETERNA® Fachdozentin und Coach und seit 2017 in dieser Eigenschaft nebenberuflich selbstständig.

Meine Seminare, Workshops und Vorträge richten sich an Menschen in einem beruflichen Umfeld, in dem ich selbst lange Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen habe.

 

Unternehmen – egal welcher Größe - sind heutzutage auf Flexibilität in einem sich rasch wandelnden Markt angewiesen. Aufgaben und Anforderungen ändern sich, jahrelang gewohnte Abläufe und Vorgänge führen nicht mehr zum gewohnten Erfolg. Neues kommt hinzu.

 

Besonders in einer solchen Situation entfaltet der bewusste Umgang mit Sprache seine ganze Wirkung in Hinblick auf eine krisenfeste Kommunikation: innerhalb des Unternehmens und nach außen.

LINGVA ETERNA ist eine gute Begleitung in solchen Change-Prozessen.

 

Das Verfahren im Lingva Eterna Seminar orientiert sich an der praktischen Wirklichkeit der Teilnehmer. Wir arbeiten mit vielen konkreten und aktuellen Beispielen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer. Dadurch ist das Erlernte sofort umsetzbar und wirkungsvoll.

 

Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse biete ich Ihnen firmeninterne Vorträge, Seminare und Weiterbildungen.

 

Beispielthemen für Inhouse-Seminare:

Sich selbst und andere führen

Klarheit und Orientierung durch bewusste Sprache

 

Menschen – Wünsche – Angebote

Mit Sprache wirken im Verkauf und in der Kundenbetreuung

 

 

 

Seminare

Seminare biete ich Ihnen auf Anfrage an.
Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail.

Vorträge

Seminare biete ich Ihnen auf Anfrage an.
Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail.